Radsportbezirk Westfalen-Mitte

Herzlich Willkommen!

TriTeam Siegerland erfolgreich in Mönchengladbach und Luxemburg

Das TriTeam Siegerland startete am letzten Sonntag beim Triathlon in Mönchengladbach. Dieser Triathlon ist für jeden Teilnehmer schon etwas besonderes, findet doch das Schwimmen im imposanten Schwimmbecken direkt auf dem Marktplatz statt. Es hat ein Fassungsvermögen von 450.000 Litern.

Mit dabei waren fünf Athleten des TriTeams. Ben Buchner, Max Hackler, Imke Bosch, Lilly Hofius, Clara Fuchs und Inga Buchner starteten in ihrem Altersklassen und holten allesamt gute Platzierungen.

Dabei hatten sie nach dem Schwimmen eine anspruchsvolle Radstrecke mit einigen engen 90-Grad Kurven und zwei engen Wendemarken zu absolvieren. Zudem machte ein böiger Wind allen Teilnehmern zu schaffen.

Herausragend war der 1. Platz von Max Hackler bei der Jugend A, womit er sich für die DM in Grimma in qualifizieren konnte. Nach dem Schwimmen stieg er als Zweiter mit einem Rückstand von 1:20 Min. aus dem Wasser. Beim ersten Wechsel sowie auf der Radstrecke machte er Zeit gut und kam er nach und nach immer näher an den führenden Quentin Staudinger (W+F Münster) heran. Dann wurde es nochmal spannend: kurz vor dem Wechsel zum Laufen lag Max zwei Sekunden vorne. Mit der gleichen Zeit wechselten beide Athleten vom Rad in die Laufschuhe. Im anschließenden Rennen blieben beide lange Zeit zusammen, bis sich Max Hackler deutlich absetzte und mit 28 Sekunden Vorsprung ins Ziel lief.

 

 

 

 

Doch auch weiter südlich ging das TriTeam beim „Ironman 70.3 Luxemburg“ an den Start. Florian Fürstenau belegte nach einem fulminanten Rennen den 251. Platz von 1.753 Startern. Dies bedeutete in seiner Altersklasse M30 den 46. Platz von 219 Startern.

 

 

Die Ergebnisse aus Mönchengladbach:

Jugend A

Max Hackler 1. Platz

 

Jugend B

Ben Buchner 16. Platz

 

Schüler A

Imke Bosch 4. Platz

Inga Buchner 7. Platz

Lilly Hofius 11. Platz

Clara Fuchs 13. Platz

 

 

 

 

 

 

Text und Foto: TriTeam Siegerland

 

 

 

 

 

Freitag, 20. Juli 2018

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu.